Logo, Design & Markenbildung Der 1. Eindruck zählt!

Der 1. Eindruck zählt!

Logo, Design & Markenbildung

Der 1. Eindruck zählt!

"Das Auge des Betrachters" ist scharf und bewertet unbewusst die Qualität, Einheitlich­keit und Innovationskraft bei Logo, Layout & Marke.  Innerhalb Ihrer Kommuni­kation mit Kunden, Lieferanten, Partnern und zukünftigen Mitarbeitern sollte Ihr Unternehmensauftritte einheitlich (Corporate Design) und einprägsam sein.
Das gilt neben Printprodukten wie Broschüren, Prospekten, Visitenkarten, Flyern oder Kopfbögen auch für Ihre Emails und Ihre Webseite. Wir beraten Sie zu Logo, Design und Marken­bildung.
Eintragung des Unternehmens als Marke»

 

Ihr Unternehmens­logo

Mit Farben, Formen, Schrift und Design­elementen

sorgt Ihr Logo für den 1. Eindruck und die Wieder­erkennung Ihres Unternehmens. Es assoziiert dem Betrachter, wie Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, die Eigenschaften Ihres Unternehmens wie Modernität, Agilität, Leistungs­bereitschaft, Innovations­kraft, Struktur­kraft uvm.

Durch die Entwicklung der Gesellschaft und veränderte Kundenerwartungen sollte nach einigen Jahren geprüft werden, ob das Unternehmenslogo noch zeitgemäß ist und kommuniziert, was Ihr Unternehmen ausmacht. Das Logo muss nicht neu erfunden werden, sondern kann filigran, sinnvoll und stilsicher grafisch angepasst werden, um eine zeitgemäße Optik zu erhalten - ohne den Kern der Botschaft zu verändern.

Erstellte Unternehmens-Logos

mit zeitlosen Designs, branchen­typischer Farbgebung und hoher Wiedererkennung

Layout & Design

sollten aussagefähig, ungewöhnlich und wertig sein!

Webdesign für Einzelhandel
in Heilbad Heiligenstadt

Banner & Digitalprint

Prospekte
& Broschüren

Der Kaffeetassen-Klassiker

Schilder im Digitaldruck
oder mit Folierung

Unternehmensbroschüre
für Produkte und Leistungen

Markenbildung

Strategie zur Positionierung der eigenen Marke

Die Marke umfasst den gesamten Auftritt eines Unternehmens, anhand dessen Konsumenten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Produktreihe erkennen. Diese Markierung durch Ihre Marke erfolgt mithilfe von Wieder­erkennungs­werten, die durchweg positiv sein sollten. Beispiels­weise orientiert sich die Positionierung eines Unternehmens: am Preis, der Qualität, der Innovation oder der Ökologie.
Anbei 8 praktische Tipps:

  1.  Konsequnz bei der Positionierung
  2. Glaubwürdige Unternehmens­kommunikation (durch Mitarbeiter)
    Tipp: Arbeitgeber-Mitarbeiter-Konzept
  3. Online-Branding nutzen (einheitliches digitales Marketing)
  4. Bilder & Videos verwenden (,die Emotionen bewirken und Geschichten erzählen)
  5. Beständig­keit der digiatlen Kommunikation (qualitativ und permanent im Gespräch bleiben)
  6. Flexible Marken­kommunikation ( Veränderung der Kommunikations­wege)
  7. Seien Sie anders - heben sie sich von der Masse ab
  8. Planen Sie den Aufbau Ihrer Marke (Vorgehensweise, Schritte, Maßnahmen, Budget)
     

Ziel der Markenbildung

Ziel von Markenbildung ist es, Konsumenten langfristig und nachhaltig an sich zu binden. Zudem sollen auch Neukunden gewonnen werden, da der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens mit einem erfolgreichen Branding ansteigt und auch unbekannte Produkte einer bereits etablierten Marke leichter und kostengünstiger vermarktet und abgesetzt werden können.
 

Eintragung Ihres Unternehmens als Marke

Wir übernehmen die Eintragung als Wort-/Bildmarke und weiterhin:

  • Prüfung der grundsätzlichen Schutzfähigkeit durch einen Rechtsanwalt
  • Zuordnung im Waren- und Dienst­leistung­klassen­verzeichnis (Klassen­einteilung)
  • Anmeldung beim deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) (Markenanmeldung)
     

Ideenpool


Schärfen Sie Ihren 1. Eindruck  ► mit einem attraktiven Google My-Business-Profil»

Kommunizieren Sie seriös und attraktiv Ihre Leistungen  ► mit einer mobil­optimierten frischen Webseite»

Positionieren Sie sich und machen Sie Ihr Unternehmen zur Marke®  ► mit einer Markeneintragung

Optimieren Sie die interne Kommunikation zu Ihren Mitarbeitern  ► mit einem (digitalen) Infopoint

Binden Sie Ihre Mitarbeiter Binden und Finden  ► mit einem ausgezeichneten Gesundheits- und Kommunikationskonzept»

Erreichen Sie neue Kunden und Umsätze  ► mit einer einer Suchmaschinen-Werbekampagne per Google Ads (Adwords)»


Schreiben Sie uns eine Email wenn sie mehr wissen möchten »


Unternehmensberatung
Falk Sternadel

Betriebswirt (VWA)
Kasseler Tor 25
37308 Heilbad Heiligenstadt


Nützliche Links

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.


soziale Medien