Marketing und Kommunikation

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) und wie funktioniert sie? Wie suchen Kunden online nach Unternehmen, Produkten
und Leistungen? Welche Internetplattformen sind für welche Branchen geeignet? Wie gestaltet man eine Webpräsenz?
Oder wie strukturiert man eine Webseite benutzerfreundlich und verkaufsfördernd?
Diese und weitere Fragen werden in der Marketing- und Kommunikationsberatung geklärt.
Die Planung, Konzeption und Umsetzung erhalten sie aus einer Hand. Das Ziel ist ein einheitlicher Unternehmensauftritt, das Corporate Design. Unterstützt wird Ihre Investition durch Wirtschaftsförderung in Thüringen mit 50% der Kosten in unbegrenzter Höhe. Eine individuelle Marketingstrategie differenziert sie von Ihren Wettbewerbern und führt zu einer gezielten Wahrnehmung von Bestandskunden und Neukunden, Mitarbeiter und Partnern - Kunden- und Umsatzwachstum sind das Ergebnis.

Tipp 1: Bestandskundenmarketing & Datenbank

Ein gutes Bestandskundenmarketing honoriert die Treue Ihrer Kunden und bindet sie langfristig an Ihr Unternehmen. Bisherige Umsätze können durch eine gezielte Kommunikation via Brief, Email, Facebook oder einen persönlichen Anruf gesteigert werden.
Es ist leicht, neue Produkte oder Dienstleistungen beim Kunden zu platzieren. Ist der Kunden von Ihnen begeistert, empfiehlt er Sie Freunden und Bekannten als "Geheimtipp" weiter. So können Sie neue Kunden und neue Umsätze genieren.

Umsatzsteigerungen bis 20% generieren

Tipp 2: Attraktive Websuchmaschinen-Präsenz

Sie kennen das Phänomen: Alle haben ständig Ihr Smartphone in der Hand. Und nutzen es vor allem zur Informationssuche in den Suchmaschinen von Ihrer Android-, Apple- und Windows-Phones. Fast 75% der Internetnutzung finden inzwischen mobil über Smartphone und Webtablet statt -Tendenz steigend! Deshalb ist es wichtig, dass Sie in diesen Suchmaschinen eingetragen und präsent sind. Seien Sie für Kunden auffindbar, seien Sie im Netz existent und vor allem:

Verschenken Sie keinen Umsatz

Tipp 3: Mobiloptierte Webseite

Ca. 75% der Menschen nutzen das Internet mobil mit Smartphones oder Tablets. Ist die Seite nicht mobil-optimiert (responsive), bietet Sie dem Kunden nur eine geringe Lesbarkeit und minimale Nutzbarkeit. Das führt dazu, dass der Kunde nur kurz "verweilt" und die Seite schnell wieder verlässt. Die Inhalte Ihrer Seite kommen somit nicht beim Kunden und verfehlen Ihren Zweck von Information, Attraktivität und Angebotsplatzierungen.

Erhöhung der Benutzfreundlichkeit und Verweildauer

Planung, Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie

Je nach Unternehmen und Brnache erstellen wir eine individuelle Marketingstrategie. Dabei werden die einzelnen Maßnahmen nach Ihrem Kosten-Erfolg-Verhältnis bewertet. Die weitreichenden Erfahrungen ermöglichen den Einsatz günstiger und sinnvoller Maßnahmen, welche Ihr Marketingbudget schonen. Inzwischen leisten wir für einige Unternehmen die Marketingplanung und Umsetzung über jeweils 1 Jahr inkl. Gesatltung, Layout, Text, Platzierung und Buchung. Nutzen Sie den kompletten Service - und vorab ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Verbindet Mitarbeiter, Kunden und Partner intern und extern. Erzeugen Sie ein wertiges Image als Arbeitgeber und Unternehmen.

Erstellung einer Online-Präsenz in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google, Apple, BING und weiteren Portalen.

Von der strategischen Planung über die Programmierung, Erstellung von Layouts und Texten bis hin zu Bildern und  Suchmaschinenoptimierung - alles aus einer Hand.

Beratung und Beschaffung von Produkten zur Absatzförderung und Kundenbindung wie Flyer, Schilder, Visitenkarten, KFZ-Beklebung oder Merchandiseartikeln.

Erhöhen Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den unbezahlten Suchergebnissen und beeinflussen Sie direkt Ihre Suchmaschinenplatzierung auf Google & Co.

Modernität, Wiedererkennung und Einheitlichkeit bei Logo, Layout, Formularen, Emails uvm. für den professionellen Eindruck.

Die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden - sind Marketing & Kommunikation