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Marketing und Kommunikation

Ihr Marketing sorgt für ein wichtiges Gleichgewicht im Unternehmen, denn es verbindet Mitarbeiter, Kunden und Partner. Ihre Marketingstrategie sorgt für Umsatz- und Kundenwachstum und vermindert Problemstellungen, deshalb ist sie ein wichtiges Instrument im Unternehmen.

Bestandskunden managen - neue Kunden und neue Umsätze gewinnen.

Die Kommunikation zu Bestandskunden wird gern unterschätzt, denn "sie" sind ja schon akquiriert. Dennoch besteht die Gefahr, sie an den Wettbewerb zu verlieren, deshalb sollte ein Bestandskundenmarketing betrieben werden. Mittels einer Kundendatenbank können Briefmailings oder Emails mit Informationen zu Leistungen, Angeboten oder Veranstaltungen kommuniziert werden. Bestehende Umsätze werden mit diesen Marketingmaßnahmen gesichert.

Neue Kunden und neue Umsätze erreichen Sie durch ein zielgruppendifferenziertes Marketing. Sprechen Sie die Zielgruppen dort an, wo sie sich "aufhalten". Je nach Branche und Alter der Zielgruppe können das Print- oder Online-Medien sein. Zu empfehlen ist eine Kombination der Marketingkanäle.

Die Notwendigkeit einer Online-Präsenz.

Das Internet ist gesellschaftlich etabliert und DIE Plattform für Kommunikation. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einem zeitgemäßen Marketing gegenüber Kunden, Partnern und zukünftigen Mitarbeitern. Kommunizieren sie Informationen über Kontakte, Leistungen, Öffnungszeiten sowie den Mehrwert Ihres Unternehmens.

Fast 75% der Internetnutzung finden mobil über Smartphone und Webtablet statt, so dass es wichtig ist, bei Google, Apple, BING und anderen Suchmaschinen optimal eingetragen zu sein. Die Vernetzung mit der mobiloptimierten Webseite oder Socialmedia-Profilen wie Facebook, Twitter, Pinterest uvm. ist zu empfehlen.

Die Vorteile einer mobiloptierten Webseite.

Ca. 75% der Menschen nutzen das Internet von mobilen Geräten aus. Eine mobiloptimierte Webseite bietet klare Vorteile. Die Nutzbarkeit und der Komfort sind höher, so dass Leser/User länger auf der Webseite bleiben und damit mehr Inhalt konsumieren. Zusätzlich wird die Webseite von Suchmaschinen wie Google, Apple und BING im Suchergebnis (Ranking) besser platziert. Es besteht eine höhere Benutzerfreundlichkeit.

Bei Erstellung einer Webseite übernimmt die Unternehmensberatung Falk Sternadel alle wichtigen Komponenten von der strategischen Planung über die Programmierung, das Layout sowie die Erstellung von Texten und Bildern (per Datenbank oder fotografischer Leistung). Optional kann eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchgeführt werden.

Erstellung und Umsetzung der Marketingstrategie

Jede Branche und jedes Unternehmen sind individuell, deshalb wird Ihre Marketingstrategie an die Zielgruppe, den Wettbewerb und den Standort angepasst. Die Beratung zu den einzelnen Marketingmaßnahmen wird auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis ausgerichtet. Nutzen Sie gern ein kostenfreies Beratungsgespräch.


Verbindet Mitarbeiter, Kunden und Partner intern und extern. Erzeugen Sie ein wertiges Image als Arbeitgeber und Unternehmen.

Von der strategischen Planung über die Programmierung, Erstellung von Layouts und Texten bis hin zu Bildern und  Suchmaschinenoptimierung - alles aus einer Hand.

Beratung und Beschaffung von Produkten zur Absatzförderung und Kundenbindung wie Flyer, Schilder, Visitenkarten, KFZ-Beklebung oder Merchandiseartikeln.

Erstellung einer Online-Präsenz in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google, Apple, BING und weiteren Portalen.

Erhöhen Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den unbezahlten Suchergebnissen und beeinflussen Sie direkt Ihre Suchmaschinenplatzierung auf Google & Co.

Modernität, Wiedererkennung und Einheitlichkeit bei Logo, Layout, Formularen, Emails uvm. für den professionellen Eindruck.

Ein zeitgemäßes Marketing verbindet Unternehmen mit Kunden und Angebot mit Nachfrage.