Marketing und Kommunikation

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) und wie funktioniert sie? Wie suchen Kunden online nach Unternehmen, Produkten
und Leistungen? Welche Internetplattformen sind für welche Branchen geeignet? Wie gestaltet man eine Webpräsenz?
Oder wie strukturiert man eine Webseite benutzerfreundlich und verkaufsfördernd?
Diese und weitere Fragen werden in der Marketing- und Kommunikationsberatung geklärt.

Die Planung, Konzeption und Umsetzung erhalten sie aus einer Hand. Das Ziel ist ein einheitlicher Unternehmensauftritt, das Corporate Design. Unterstützt wird Ihre Investition durch Wirtschaftsförderung in Thüringen mit 50% der Kosten in unbegrenzter Höhe. Eine individuelle Marketingstrategie differenziert sie von Ihren Wettbewerbern und führt zu einer gezielten Wahrnehmung von Bestandskunden und Neukunden, Mitarbeiter und Partnern - Kunden- und Umsatzwachstum sind das Ergebnis.

Tipp 1: Bestandskundenmarketing & Datenbank

Ein gutes Bestandskundenmarketing honoriert die Treue Ihrer Kunden und bindet sie langfristig an Ihr Unternehmen. Bisherige Umsätze können durch eine gezielte Kommunikation via Brief, Email, Facebook oder einen persönlichen Anruf gesteigert werden. Es ist leicht, neue Produkte oder Dienstleistungen beim Kunden zu platzieren. Ist der Kunden von Ihnen begeistert, empfiehlt er Sie Freunden und Bekannten als "Geheimtipp" weiter. So können Sie neue Kunden und neue Umsätze genieren. Die Vorraussetzung dafür ist eine gut gepflegte Kundendatenbank. Mit der Erfassung der Kundendaten können Sie Ihre Zielgruppen differenziert zu Leistungen, Angeboten oder Veranstaltungen ansprechen. Umsatzsteigerungen bis zu 25% sind damit möglich. Wir beraten Sie einem indiviuellen Bestandskundenmarketing sowie im IT-Bereich zu einer sinnvollen Kundendatenbank.

Tipp 2: eine attraktive Web-Präsenz

Das Internet ist gesellschaftlich etabliert und DIE Plattform für Kommunikation. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einem zeitgemäßen Marketing gegenüber Kunden, Partnern und zukünftigen Mitarbeitern. Kommunizieren sie Informationen über Kontakte, Leistungen, Öffnungszeiten sowie den Mehrwert Ihres Unternehmens.

Fast 75% der Internetnutzung finden mobil über Smartphone und Webtablet statt, so dass es wichtig ist, bei Google, Apple, BING und anderen Suchmaschinen optimal eingetragen zu sein. Die Vernetzung mit der mobiloptimierten Webseite oder Socialmedia-Profilen wie Facebook, Twitter, Pinterest uvm. ist zu empfehlen.

Tipp 3: eine mobiloptierte Webseite

Ca. 75% der Menschen nutzen das Internet von mobilen Geräten aus. Eine mobiloptimierte Webseite bietet klare Vorteile. Die Nutzbarkeit und der Komfort sind höher, so dass Leser/User länger auf der Webseite bleiben und damit mehr Inhalt konsumieren. Zusätzlich wird die Webseite von Suchmaschinen wie Google, Apple und BING im Suchergebnis (Ranking) besser platziert. Es besteht eine höhere Benutzerfreundlichkeit.

Bei Erstellung einer Webseite übernimmt die Unternehmensberatung Falk Sternadel alle wichtigen Komponenten von der strategischen Planung über die Programmierung, das Layout sowie die Erstellung von Texten und Bildern (per Datenbank oder fotografischer Leistung). Optional kann eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchgeführt werden.

 

Planung, Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie

Jede Branche und jedes Unternehmen sind individuell, deshalb wird Ihre Marketingstrategie an die Zielgruppe, den Wettbewerb und Standort angepasst. Die Beratung zu den einzelnen Marketingmaßnahmen wird auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis ausgerichtet. Nutzen Sie gern ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Verbindet Mitarbeiter, Kunden und Partner intern und extern. Erzeugen Sie ein wertiges Image als Arbeitgeber und Unternehmen.

Von der strategischen Planung über die Programmierung, Erstellung von Layouts und Texten bis hin zu Bildern und  Suchmaschinenoptimierung - alles aus einer Hand.

Beratung und Beschaffung von Produkten zur Absatzförderung und Kundenbindung wie Flyer, Schilder, Visitenkarten, KFZ-Beklebung oder Merchandiseartikeln.

Erstellung einer Online-Präsenz in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google, Apple, BING und weiteren Portalen.

Erhöhen Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den unbezahlten Suchergebnissen und beeinflussen Sie direkt Ihre Suchmaschinenplatzierung auf Google & Co.

Modernität, Wiedererkennung und Einheitlichkeit bei Logo, Layout, Formularen, Emails uvm. für den professionellen Eindruck.

Mit zielorientiertem Marketing erreichen Unternehmen eine bessere Positionierung im Wettbewerb sowie Kunden- und Umsatzzuwächse.